My Arbor - Baumhotel in Südtirol

Es duftet nach Zirbe, Latsche, Kiefer. Man bewohnt hier eine Nest-Suite, welche fast in den Baumwipfeln zu schweben scheint. Der Blick schweift über das Eisacktal und die gegenüber liegenden Gipfel. Wohnraum und Natur verschmelzen zu einer Einheit. Dieses in jeder Hinsicht außergewöhnliche Hotel hat mich zutiefst beeindruckt.

 

Gleich nach Ankunft werden wir mit einem Willkommensdrink auf die windgeschützte Terrasse geführt, während das herzliche Personal den Check-in erledigt. Die Aussicht lässt uns aufatmen, ganz in Ruhe ankommen. Beim Betreten unserer Nest-Suite eröffnet sich wieder dieser grandiose Ausblick....

Fast schon wünsche ich mir einen Regentag um mich mit einem guten Buch in den Glaskubus mit Kuschelkissen und Leselampen zurück zu ziehen.

 

Es versteht sich von selbst, dass man hier einen mehr als großzügigen Wellnessbereich vorfindet. Sauna-Meister Manuel macht aus einem einfachen Aufguss eine tänzerische Inszenierung, untermalt mit der passenden Musik - was für eine Show! Den Abend lassen wir mit einem Gin-Tonic und den Klängen eines kleinen, feinen Jazz-Ensembles ausklingen. Gin-Liebhaber finden hier ein Füllhorn an verschiedensten Destillaten. 

 

Dank Eierköchin Erika weiss ich endlich, wie man pochierte Eier zubereitet. Mit viel Engagement und Liebe bereitet sie Eiervariationen ganz nach dem Gusto der Gäste und gibt nebenbei Tipps für Hobby-Köche.

Wir hatten einen rundum gelungenen Aufenhalt im My Arbor. Gerade jetzt im Herbst empfehlen wir das My Arbor für eine Auszeit mit Wellness, Wandern und gutem Essen.

 

3 Übernachtungen / Frühstück ab € 377,- pro Person in der Nest-Suite

 P. S. Bei Buchung über Wolf Travel erwartet Sie eine besondere Überraschung im Hotel ;-)